Persönlich
Aus Prinzip immer in der Nähe
Wir wollen Vertrauen schaffen und für die Zukunft absichern – mit persönlichem Kontakt und zügiger Bearbeitung individueller Anliegen. Alle, die auf Sicherheit und Vorsorge bauen, sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Exklusiv im Einsatz
Die SIGNAL IDUNA Gruppe stützt sich auf eines der größten Vertriebsnetze in Deutschland. Alle unsere Aktivitäten sind konsequent auf den jeweiligen Kundenkreis ausgerichtet. Unsere Berater suchen immer den direkten, persönlichen Kontakt. Wir kommunizieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe und mit Respekt. Das schafft vertrauensvolle, langfristige Beziehungen. Bei unseren vertrieblichen Aktivitäten berücksichtigen wir auch gezielt die Bedürfnisse der Freien Vertriebe.
Da sein, wenn wir gebraucht werden
Wir sind jederzeit erreichbar, wenn kompetente und zügige Hilfe am dringendsten ist, zum Beispiel durch:
- Gesundheitsberatung (u. a. Ärzte- und Krankenhauswahl, Gesundheitsvorsorge)
- Haushaltshilfen und Begleitservice im Pflegefall
- Großschadenschnellhilfe (Unfallversicherung)
- Rentenberechnungen (Versorgungslücken)
- Reparaturdienste bei Schäden rund ums Haus und Wohngebäude
- telefonischen, unbürokratischen 24-Stunden-Service bei Kfz-Schäden.
In ganz Deutschland präsent
Wir sind ein Versicherer der kurzen Wege. Von Aachen bis Frankfurt an der Oder, von Freiburg im Breisgau bis Rostock sind unsere Berater und Geschäftsstellen bundesweit vertreten.
Top-Qualifizierung
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur mit ihnen sind wir erfolgreich, nur mit ihnen können wir die anspruchsvollen Aufgaben der Zukunft bewältigen. Deshalb sorgen wir für gute Qualifizierung und kümmern uns intensiv um Nachwuchskräfte.
Beste Aussichten für die Zukunft
Noten und Bildungsabschlüsse allein genügen nicht. Von jungen Menschen, die zu uns kommen, erwarten wir Zuverlässigkeit, Leistungswillen, Teamorientierung und eigenverantwortliches Handeln. Die künftigen Versicherungsfachleute und -kaufleute werden theoretisch und praktisch geschult, und zwar im Innen- und Außendienst. Dazu gehören Verkaufstrainings und Fachseminare mit Schwerpunkten zu Kundenbetreuung, Lerntechniken, Produktentwicklung und Vertriebsunterstützung. Eine weitere Qualifizierung ist durch ein berufsbegleitendes Studium möglich.