Daten ändern: Adresse, Bankverbindung und E-Mail
Personenbezogene Daten ändern, wann und wo es Ihnen am besten passt. Schnell, einfach und sicher. Wir informieren Sie sofort, wenn sich Ihre Änderung auf den Versicherungsschutz auswirkt.
Fragen & Antworten zu Daten ändern
Sie können Änderungen an Ihrem Namen, Ihrer Adresse sowie den hinterlegten Bankdaten vornehmen. Außerdem können Sie Ihre Kontaktdaten, wie Ihre E-Mail-Adresse, Telefon- und Handynummer und Ihre Fax-Nummer anpassen und hinzufügen.
Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Zugang nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts für 15 Minuten gesperrt. Danach können Sie sich wie gewohnt anmelden.
Ja. Ihre Zugangsdaten sind für unser gesamtes digitales Serviceangebot gültig, egal ob Bescheinigungsservice, Portal, oder die Meine SI Mobile App.
Vor der ersten Anmeldung müssen Sie sich registrieren. Sollten Sie bereits für einen anderen digitalen Service registriert sein, sind dieselben Zugangsdaten gültig.
Benutzerkennung vergessen? Dann ist eine Neuregistrierung erforderlich. Unsere Mitarbeiter können Ihre Benutzerkennung leider nicht auslesen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie per klick auf „Passwort vergessen“ einfach ein neues Passwort an.
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt unter Verwendung einer 128 Bit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers), einem international anerkannten Sicherheitsstandard.
Bitte nutzen Sie dazu unser Formular Digitale Kontaktdaten.
Sie suchen etwas anderes?
Sollte Ihr Anliegen nicht durch einen unserer Online-Services gelöst werden, können Sie sich über unsere Service-Hotlines oder unser Kontaktformular an uns wenden.